Wir glauben und bekennen

LiL bekennt sich zum christlichen Glauben.

Wir glauben und bekennen, dass es einen einzigen wahren Gott gibt. Er ist der Schöpfer der sichtbaren und unsichtbaren Welt.

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, durch Gottes Geist gezeugt und von Maria geboren. Er verkündigte die frohe Botschaft von der Errettung der Menschen und bezeugte durch Wunder und verschiedene Taten, dass er der Messias ist. Jesus Christus hat am Kreuz auf Golgatha an unserer Stelle für unsere Sünden und für die der ganzen Welt sein Blut zur Versöhnung vergossen. Nach drei Tagen erschien er als der leibhaftig Auferstandene seinen Jüngern und zeigte sich noch vielen anderen Menschen, bevor er dann zum Vater im Himmel zurückkehrte. Ihm sind alle Gewalten und Mächte im Himmel und auf Erden untertan. Er wird am Ende der Zeit seine Gemeinde zu sich rufen und in Herrlichkeit wiederkommen, um Gericht zu halten und einen neuen Himmel und eine neue Erde zu schaffen.

Wir glauben, dass uns durch Bekehrung und Wiedergeburt Gottes Heiliger Geist gegeben ist. Er macht uns des ewigen Lebens gewiss. Er lehrt uns und gibt uns Anweisungen für unser Leben. Durch unsere Zugehörigkeit zu Jesus Christus sind wir auch Glieder seiner Gemeinde, dessen Haupt er allein ist.

Wir bekennen uns zur Bibel als Gottes wahres Wort, welches er Menschen eingegeben hat, die es aufgeschrieben haben. Darin wird Gott offenbart und sein Wille bekannt gemacht. Die Bibel ist verbindliche Richtlinie für unser Leben.